Freitag, 27. April 2012

Gehäkelter Hockerbezug

Der Hocker an an meinem Nähtisch war soooo langweilig , also musste ein bunter Bezug her :
Die ersten Runden habe ich nach dem Häkelfreebie Häkel-Mandala von Glückskreativ gehäkelt , danach einfach "frei Schnauze" weiter gehäkelt , bis der Bezug die richtige Größe hatte.
Zum Schluss noch ein Band zum Zuziehen durch die vorletzte Reihe gezogen : fertig :-)


7 Kommentare:

Rosalie hat gesagt…

Eine sehr schöne Arbeit. Mir gefallen besonders die harmonische Farben.
Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

Fräulein Inka hat gesagt…

Danke Dir :-)
Nachdem mich nun auch die Häkelsucht erwischt hat , habe ich mir einen ganzen Schwung Catania Garn bestellt , in vielen verschiedenen Farben .
LG Inka

Connys Cottage hat gesagt…

Hallo Inka,

lieben dank fuer deine Antwort und den Tip auf mein SOS.
Der Bezug ist sehr schoen!!!!
glg Conny

Yvonne hat gesagt…

Sieht toll aus :-).. ich habe vor kurzem die Anleitung für einen Fahrradsattelbezug bekommen..

Fräulein Inka hat gesagt…

Danke :-)
Mittlerweile habe ich im Netz auch eine Anleitung gefunden .
Werde mir aber wie Tanja - LeniFarbenfroh den Schnitt nun selbst basteln .Bin mal gespannt ....

Yvonne hat gesagt…

Hi,
sorry, ich meinte einen gehäkelten Fahrradsitz :;-)

Fräulein Inka hat gesagt…

Achsooo , ich dachte Du meintest das in Bezug auf meinen Kommentar bei LeniFarbenfroh , hihi.
Da ging es um einen genähten Bezug :-)
Aber gehäkelt ist natürlich auch ne tolle Sache . Wo hast Du die Anleitung denn her ? Die Idee gefällt mir sogar noch besser :-)
GlG Inka